Hey, wir sind Cathi und Larissa und studieren in Landau Psychologie und Sozial- und Kommunikationswissenschaften.

Als wir nach Landau kamen, haben wir uns erst eher unwohl gefühlt. Neue Stadt, neues Umfeld, neues Studium, Freunde finden, in der WG einleben. Gar nicht mal so einfach, dieser Neuanfang. Wir hatten beide unsere persönlichen Herausforderungen. Cathi wurde durch einschneidende Änderungen ihrer Lebensumstände kurz zum Stillstand gezwungen, ich erlebte widererwartend viel schmerzenden Konservatismus und Situationen, mit denen ich moralisch nicht einverstanden war.
Eine Plattform, eine Anlaufstelle fanden wir nicht. Und so fanden wir zusammen.

Wir wollen einen Rahmen für Geschichten und Gedanken schaffen, Zusammenhalt stärken. Aus diesem Wunsch heraus und mit der LAuni zusammen, haben wir den LAufpass ins Leben gerufen.

Mitgewirkt bei diesem Projekt haben allerdings nicht nur wir zwei. Sondern auch Bastian Stock, der diese Website aufgesetzt hat und auf etliche technischen Fragen Antworten fand und Lena Evic (@levci_art), die das Logo und die Icons gestaltet hat!

Vielleicht geht es euch gerade ein wenig wie uns damals, und ihr findet hier etwas Inspiration und Zuspruch. Schaut euch gerne um!

Liebe Grüße